FREIBURGER WEBDAYS

Die Konferenz für erfolgreiches Online Marketing am 26. und 27.09.2019

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer! Bis zum nächsten Jahr.





Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

FREIBURGER WEBDAYS - Die Online Marketing Konferenz für Südbaden

Mit rund 300 Teilnehmern aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung haben sich die FREIBURGER WEBDAYS als "DIE" ONLINE MARKETING KONFERENZ DER REGION etabliert.

Am 26. und 27. September 2019 ging es in die dritte Runde:

  • Sie erhielten wichtige Impulse, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen noch besser lokal bewerben, um neue Kunden zu gewinnen oder auch Fachkräfte zu rekrutieren.
  • Sie profitierten von brandaktuellen Themen im Online Marketing, so dass Sie sich optimal im Internet präsentieren.
  • Sie haben die Möglichkeit gehabt, sich kostenlos und individuell von Experten beraten zu lassen. Unsere Working Stations bieten Ihnen gezielte Infos zu SEO/SEA, Facebook Marketing, Webseiten und Videos.
  • Sie erhielten zahlreiche Tipps und Tricks für Ihre ersten Schritte auf Facebook und Instagram. Nutzen Sie unseren Einsteiger-Workshop für Ihre optimalen Unternehmensprofile. 

Speaker 2019

Das erwartet Sie auf den #FRWEBDAYS2019

  • 1,5 Tage mit Themen rund um Ihr lokales Marketing & Ihre Sichtbarkeit

  • Neues & Aktuelles zu: Ihre Präsenz und Auffindbarkeit im Netz (SEO, SEA, Webseiten etc.), Facebook, Video und vieles mehr!

  • Informative Vorträge mit Praxistipps für Ihren Erfolg im Online Marketing

  • Impuls-Workshop für Einsteiger zu Facebook & Instagram

  • Beratung an unseren Workings Stations zu Ihren individuellen Fragen

  • Networking mit rund 300 Teilnehmern der Region aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung

Teilnehmerstimmen der Freiburger Webdays

„Es gab sehr informative Vorträge von Sprechern aus allen Bereichen. Für mich persönlich war es eine sehr gute Darstellung von Dos und Don’ts im Onlinemarketing (vor allem Social Media dh. Facebook, Online- und Email Marketing) mit vielen praktischen Beispielen aus dem normalen Arbeitsalltag. 


Rückblickend war die Konferenz für mich persönlich auch eine Bestätigung, mit den bereits umgesetzten Aktionen im digitalen Marketing und zugehörigen Tools weiterzugehen und diese Strategien weiterzuverfolgen. 


Nach den Seminartagen ging man mit neuen Ideen und viel  Input nach Hause, bekräftigt durch den regen Austausch mit anderen Seminarteilnehmern vor Ort.


Ich beabsichtige, in diesem Jahr wieder teilzunehmen und freue mich erneut über neue Anregungen und Ideen.“

Manuela Sartori

Inhaberin, Feinkost Zylinder e.K.

„Wer sich für die digitale Wende interessiert, sollte auf jeden Fall einen Besuch bei der “Webdays”-Konferenz abstatten. Relevante Vorträge, spannende Themen und eine Prise Networking in Einem!“

Christine Hohlbaum

Inhaberin, Hohlbaum PR & Social Media

„Die Vorträge auf den Freiburger Webdays vermittelten den Besuchern auf verständliche Weise gut umsetzbare Tipps für das eigene Digitale Marketing. Auch für unsere Mitglieder lohnte sich ein Besuch.“


Padraig Elsner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V. (BLHV)

„Der Besuch auf den Freiburger Webdays war für uns die Initialzündung für unsere geplanten Online-Aktionen. Besonders die Vorträge im Bereich SEO/SEA und Facebook haben uns zur Entwicklung einer eigenen Strategie inspiriert.“

Michael Graubener

Geschäftsführer, Tagungs- und Veranstaltungszentrum Kurhaus Bad Krozingen

„Die Freiburger Webdays waren für den regionalen Handel eine ideale Gelegenheit, sich über die Vorteile und zahlreichen Ansätze im Bereich des Online-Marketings zu informieren.“


Olaf Kather

ehem. Geschäftsführer, Handelsverband Südbaden e.V.,  Freiburg

Follow us #FRWEBDAYS

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken und werden Sie regelmäßig informiert über Tipps und Trends aus dem Online Marketing.

Impressionen und Meinungen aus 2017