Freiburger Webdays – Presse

Unsere Pressemeldungen

19.06.2019 I Digitales aus Australien. Andreas Böhmer auf den Freiburger Webdays

Andreas Böhmer, Freiburger Webdays

Freiburg. Am 26. und 27. September diskutieren auf den Freiburger Webdays zum dritten Mal Geschäftsleute unter dem Motto „Gemeinsam mit der Digitalisierung gewinnen“ über aktuelle Konzepte für den Erfolg in Südbaden und darüber hinaus. Mit rund 300 Teilnehmern haben sich die Freiburger Webdays als die Online Marketing Konferenz der Region etabliert. Sie steht für Information, Austausch und Wissenstransfer. In entspannter Atmosphäre erleben die Teilnehmer Vorträge zu entscheidenden Themen des Digitalen Marketings. Der Veranstalter, die Zypresse Verlags GmbH, lädt hierfür erneut auf das Gelände der Messe Freiburg ein.


Den Blick über den Tellerrand erlauben die diesjährigen Freiburger Webdays unter anderem mit Andreas Böhmer, der in Australien internationale Wettbewerbsfähigkeit in einem entlegenen Inselstaat lernte. In seinem Vortrag spricht Andreas Böhmer über die Chancen, Notwendigkeiten und Herausforderungen der digitalen Transformation in Unternehmen. Der Spezialist für Digitale Transformation, strategisches Management, agile Entwicklungen und Innovation betreut seit 16 Jahren mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und öffentliche Einrichtungen in Australien, wo er 1999 seine berufliche Karriere begann. Seit letztem Jahr ist er als Chief Digital Officer bei Viafon im Einsatz und verantwortet das Implementieren einer digitalen Transformationsstrategie.


„Als Veranstalter bieten wir den Unternehmen Unterstützung für digitales und klassisches Marketing und helfen auch bei allen Maßnahmen des Recruitings“, verspricht Caroline Kross, Prokuristin der Zypresse Verlags GmbH. „An unseren Working Stations für Digitale Themen, wie Adwords- und Instagram-Kampagnen, Facebook- und Videomarketing können Besucher alle Fragen stellen, die ihnen auf dem Herzen liegen, sei es zu optimierten Webseiten für gutes Ranking, sei es, wie man mit Videomarketing die Zielgruppe nachhaltig erreicht.“


Wie muss ich mich heute als Unternehmen aufstellen? Welche Chancen bieten mir Internet und soziale Medien? Diese und mehr Themen werden während der 1,5 tägigen Fachkonferenz anhand konkreter Lösungen diskutiert und vorgestellt. Geboten wird ein Ambiente für offenen Austausch und konstruktive Beratung. Auch über Zahlen, Daten und Fakten wird hier gesprochen. Über zehn Speaker gewähren Einblicke in ihr Handwerk, so auch Stephanie Schöchlin mit ihrem Vortrag über „Social Media für Unternehmen. Tipps und Beispiele für Community & Social Media Management“.


„Groß denken – lokal handeln“ ist ein Schlüsselbegriff zum Erfolg südbadischer Unternehmen mit Strategien und Konzepten von Machern für Macher.

Was die Teilnehmer erwartet:

  • 1,5 Tage mit Themen rund um lokales Marketing

  • Neues & Aktuelles zu: Präsenz und Auffindbarkeit im Netz (SEO, SEA, Webseiten etc.), Facebook, Video und vieles mehr!

  • Informative Vorträge mit Praxistipps für den Erfolg im Online Marketing

  • Kostenlose Beratung durch Experten an unseren Working Stations zu individuellen Fragen

  • Networking mit rund 300 Teilnehmern der Region aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie

Wann? 26. und 27. September
Wo? Messe Freiburg

TICKETS sichern

Liebe Journalisten,

mit Ihrer Verbreitung der Pressemitteilungen sind Sie aktiv am Wachstum in der Region beteiligt. Wir freuen uns sehr, wenn Sie auch in diesem Jahr wieder über uns berichten.

An Sie alle geht unser herzlicher Dank!


Bei Verwendung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Wenn Sie sich für die Freiburger Webdays akkreditieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Ansprechpartner


Caterina Priesner, Pressereferentin

caterina.priesner@zypresse.com


Verena Schneider, Projektleitung

schneider@zypresse.com

JEtzt Tickets sichern

Sichern Sie Ihr Ticket

#FreiburgerWebdays in Bildern