15.05.2019 I Groß denken - lokal handeln. Freiburger Webdays - Die Konferenz für erfolgreiches Online Marketing in Südbaden

Freiburger Webdays, Besucher

Freiburg. Gemeinsam mit der Digitalisierung gewinnen. Unter diesem Motto diskutieren Geschäftsleute am 26. und 27. September zum dritten Mal auf den Freiburger Webdays. Mit rund 300 Teilnehmern haben sich die Freiburger Webdays als DIE Online Marketing Konferenz der Region etabliert. Sie steht für Information, Austausch und Wissenstransfer. In entspannter Atmosphäre erleben die Teilnehmer Vorträge zu entscheidenden Themen des Digitalen Marketings. Der Veranstalter, die Zypresse Verlags GmbH, lädt hierfür auf das Gelände der Messe Freiburg ein.

„Wir bringen Menschen aus Handel, Industrie und Gesellschaft zusammen, verbinden Werbetreibende und Nachfrager in ganz Südbaden und helfen bei der Gestaltung eines modernen, attraktiven Marktplatzes mittels Online-Medien“, verspricht Dr. Manfred Kross, Geschäftsführer der Zypresse. „Gemeinsam mit unseren Teilnehmern verfolgen wir das Ziel, Wirtschaft und Wohlstand in der Region zu fördern.“

Wie muss ich mich heute als Unternehmer aufstellen? Welche Chancen bieten mir Internet und soziale Medien? Diese und mehr Themen werden während der 1,5 tägigen Fachkonferenz anhand konkreter Lösungen diskutiert und vorgestellt. Geboten wird ein Ambiente für offenen Austausch und konstruktive Beratung. Auch über Zahlen, Daten und Fakten wird hier gesprochen. Über zehn Speaker gewähren Einblicke in ihr Handwerk, so auch Stephanie Schöchlin mit ihrem Vortrag über „Social Media für Unternehmen. Tipps und Beispiele für Community & Social Media Management“.

„Groß denken – lokal handeln“ ist ein Schlüsselbegriff zum Erfolg südbadischer Unternehmen mit Strategien und Konzepten von Machern für Macher.