24.07.2019 I Richtig im Netz gefunden werden. Tipps für Unternehmer

Laura Ameskamp, Freiburger Webdays 2019

Freiburg. Die Art und Weise, wie Konsumenten nach Informationen suchen, hat sich fundamental geändert. Suchmaschinen, Apps, Sprachassistenten, Bewertungsportale, Navigationsdienste, Chatbots und Soziale Medien liefern mehr personalisierte und kontextbezogene Antworten als je zuvor. Kunden interagieren an immer mehr Orten im Internet mit Unternehmen und erwarten dort, alle relevanten Informationen zu einem Unternehmen zu finden. Viele Unternehmer*innen fragen sich daher, wie genau Kunden heute nach ihnen suchen und was sie tun können, um optimal bei Google, Alexa, Siri & Co. gefunden zu werden.

Eine ausgewiesene Spezialistin dieses Fachs ist Laura Ameskamp, die bei Yext, einem der wichtigsten Akteure im SEO Software-Markt, unter anderem für International Partnerships zuständig ist. Mit ihrer Erfahrung im digitalen Marketing unterstützt sie die strategischen Partner im In- und Ausland dabei, ihre Kunden online sichtbar und auffindbar zu machen. Sie weiß, worauf es ankommt, damit Unternehmen auch morgen noch von ihren Kunden gefunden werden.

Mit einem Vortrag kommt sie nun auf die Freiburger Webdays, die Konferenz für erfolgreiches Marketing. Titel des Vortrags: „Wie Kunden heute nach Ihnen suchen“. Dies wird sicherlich ein Highlight der Konferenz sein.