Freiburger Webdays – Vorträge und Speaker

Der Trend: Online-Bewertungen beeinflussen immer mehr die Entscheidung beim Endver-braucher

Wie kann der lokale Handwerker diesen Trend für sich nutzen?


Speaker: Andreas Owen

Gründer und Geschäftsführer, wirsindhandwerk.de

Handwerker bekommen neue Kunden hauptsächlich über persönliche Empfehlungen. Die neue und gelebte Form der Mund-zu-Mund-Propaganda sind Bewertungen und Empfehlungen im Internet. Andreas Owen, Gründer von wirsindhandwerk.de, zeigt wie der Handwerker von diesem Trend profitieren kann und seinen guten Ruf online bringt.

Als Pionier und Gründer zahlreicher Start-Ups im Online-Bereich hat sich Andreas Owen bereits seit Ende der 1990er Jahre einen Namen gemacht. Sein aktuelles Start-Up wirsindhandwerk.de ist mit dem "CyberOne Hightech Award 2018" ausgezeichnet und von ntv zu "Deutschlands bestem Online-Portal 2018" prämiert worden. Darüber hinaus ist Andreas Owen Seriengründer, coacht Unternehmen und Gründer und ist Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender von cyberLAGO, dem größten Digital-Netzwerk am Bodensee. Die von ihm gegründete Suchtreffer AG, erste Suchmaschinen-Marketing-Agentur Deutschlands, ist 2007 von der börsennotierten Goldbach Group AG und die Plattform Bodensee.de ist von der Schwäbisch Media akquiriert worden.