Freiburger Webdays – Vorträge und Speaker

Nah am Kunden - mit Herz und Versand!

So wird bei Deichmann ein Schuh draus


Speaker: Benjamin Gollmer & Katja Hänsler

Solution Consultant & Director of Customer Services, Inxmail

Wie aus Daten Emotionen werden, gleicht einem Schuh, der einfach perfekt passt. Unternehmen müssen ihre vielfältigen Daten, Tools und Systeme sinnvoll zusammenführen, um ihren Kunden über alle Touchpoints (und bestenfalls in verschiedenen Ländern) eine nahtlose Markenerfahrung zu bieten. Dazu braucht es den Menschen, der entscheidet, was ein Tool für das jeweilige Unternehmen konkret leisten muss. Automatisierte Prozesse helfen dabei, dass die richtigen Inhalte den Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen und sich idealerweise an der Customer Journey orientieren. Mit Herz und Versand verknüpft das E-Mail-Marketing die Online- und Offline-Kanäle und beweist seine Stärke in einer langanhaltenden Kundenbindung. Dies zeigen wir am Beispiel des Omnichannel-Ansatzes von Deichmann.

Als Solution Consultant ist Benjamin Gollmer seit mehr als 4 Jahren bei der Inxmail GmbH tätig. Sowohl die konzeptionelle wie auch die strategische Beratung zum Einsatz des E-Mail-Marketings gehört zu seinen Kernaufgaben. Er entwickelt für die Kunden zugeschnittene Lösungen, die helfen deren E-Mail-Marketing innerhalb des Marketing Mix stetig zu verbessern. In Kunden-workshops begeistert er durch sein Fachwissen und Ideenreichtum rund um das Thema E-Mail-Marketing.


Katja Hänsler – eine Pionierin im E-Mail-Marketing. Ihre Passion ist es, die Inxmail-Servicewelt stetig auszubauen. Ihr Ziel ist Kunden zu begeistern und zu überraschen. Sie verantwortet hierfür alle strategischen und personellen Fragen rund um die Kunden-betreuung und Serviceentwicklung bei Inxmail. Die Stellung von Inxmail als die definierende Referenz am Markt wird durch sie belebt und ausgebaut. In Vorträgen und Workshops begeistert Sie weltweit agierende Kunden. Dabei steht der Mensch bei ihrem Handeln, vor und hinter dem Screen, stets im Fokus.