Vorträge und Referenten

Warum der richtige Online Auftritt auch bei vollen Auftragsbüchern wichtig ist


Speaker: Jan Peterssen

Leitung Vertrieb, Digitale Seiten - Marktplatz Mittelstand

Besonders Handwerker, die bei der aktuellen Wirtschaftslage in der Regel volle Auftragsbücher haben, erachten es meist nicht als notwendig, in eine gut gemachte Webpräsenz oder in sonstige Platzierungen im Internet zu investieren. Schließlich kommen ihre Kunden vor allem über Mund-zu-Mund-Propaganda zu ihnen. Doch dass dies zwar verständlich, aber dennoch zu kurzfristig gedacht ist und nicht zukunftsträchtig sein kann, wird Jan Peterssen in seinem Vortrag deutlich machen. 

Als Leiter des Vertriebs für die Digitalen Seiten, die bereits zwanzig Branchenportale wie Dachdecker.com oder Maler.org betreiben, hat er insbesondere Handwerks- und Kleinstbetriebe im Blick. Die Grundlagen dafür hatte sich der Bankkaufmann und Kommunikationswirt unter anderem als Sales Representative und Product Coordinator Germany bei dem Medizintechnik-unternehmen Spineart angeeignet.