Freiburger Webdays – Vorträge und Speaker

Social Media für Unternehmen

Tipps und Beispiele für Community & Social Media Management


Speaker: Stephanie Schöchlin

Online Marketing Manager, Kramer

Wie können Unternehmen eine Community in den Sozialen Medien aufbauen und diese optimal managen? Stephanie Schöchlin stellt in ihrem Vortrag Tipps, Tricks und Beispiele vor, wie Unternehmen die sozialen Medien für sich nutzen (können).

Als Online Marketing Manager bei Kramer befasst sich Stephanie Schöchlin vor allem mit SEA, Google Ads, Facebook und Webseiten-/Datenanalyse. Einen wichtigen Grundstein dafür hat ihre Mitarbeit an einem Google-Projekt in Dublin 2017 gelegt, der durch Agentur-Erfahrungen in Barcelona noch erweitert wurde. Nach ihrem Abschluss 2015 in Marketing und International Management war sie in einem kleinen Familienbetrieb schwerpunktmäßig mit Marketing und Online Marketing betraut gewesen.