Vorträge und Referenten

KLICKS MIT KONSEQUENZEN

Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken

Speaker: Dr. Hans-Georg Riegger

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz in der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB

17.11.2017

Dr. Hans-Georg Riegger Rechtsanwalt – Partner Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Dr. Hans-Georg Riegger, Rechtsanwalt, Spezialist für Wettbewerbsrecht in der Freiburger Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB, ist bundesweit tätig und vielfach empfohlen, z. B. in JUVE (zuletzt 2016) und Legal 500. 

Dr. Hans-Georg Riegger „gilt in Transaktionsfragen unter Mandanten und Kollegen als äußerst versiert“ (Kanzleien in Deutschland 2011, 2012, 2013 und 2014).

Eine neuere Form des Klickbetrugs betrifft die Partnerprogramme der Suchmaschinen, etwa „Google AdSense“ oder „Yahoo Publisher Network“. Sie bieten den Betreibern von Websites die Möglichkeit, auf ihren Seiten automatisch Werbeanzeigen einblenden zu lassen. Die großen Suchmaschinen werden den Missbrauch ihres Werbesystems verstärkt bekämpfen und sich dabei neue Techniken einfallen lassen – aber was können Sie jetzt schon beachten?