Vorträge und Referenten

DIE MAGIE DES WERBEFILMS

Wie man sich als Unternehmen von der Masse abhebt


Speaker: Manuel Eckert

Head of Production, mps Media Production Service

"Immer mehr Unternehmen erkennen, welche Möglichkeiten ein Werbefilm bietet, wenn man komplexe Informationen durch gezieltes Entertainment ersetzt. Gerade kleine Unternehmen können durch eine geschickte Inszenierung eine hohe Werbewirksamkeit erreichen. Darum stelle ich meinen Kunden gerne die Frage: Darf es auch ein bisschen mehr sein?"

Manuel Eckert lernte sein Handwerk beim SWR in Baden-Baden. Er ist Regisseur und seit 2018 "Head of Production" der Firma mps Media Production Service. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich des Bewegtbildes verbindet er klassische Werbefilme mit szenischen Elementen. Seine Produktionen wurden bereits mit nationalen Awards, u.a. anlässlich der Berlinale ausgezeichnet.