Vorträge und Referenten

DIGITAL RECRUITING UND EMPLOYER BRAND

17.11.2017

Speaker: Mathias Bächle

Digital Recruiting Evangelist

Mathias Bächle Unternehmens- und Personalberater FREIBURGER WEBDAYS

Nicht einmal ein halbes Arbeitsleben ist vergangen! Mit analogen Modems und lausiger Datenübertragung auf dem Browser Netscape wurde im, damals noch sehr überschaubaren, Web-Angebot gesurft. Jobbörsen hießen Jobpilot, dv-jobs und mamas. Employer Branding als Begriff gab es nicht und wenn, was haben wir uns „damals“ darunter vorgestellt? 

Vielleicht eine Imagebroschüre oder die firmeneigene Hausmesse? Heute ist digitales Recruiting wesentlich facettenreicher, differenzierter und beschränkt sich längst nicht mehr nur auf anzeigenbasierte Applikationen. Employer branding umfasst begrifflich einen unendlichen Pool an Möglichkeiten, sich als Arbeitgebermarke, in einem immer enger werdenden Fachkräftemarkt, zu behaupten. Lassen Sie uns über diese spannende Welt und ihre Chancen reden!